26.06.2019

Beitrag der Freiburger Nachrichten

vom 26.06.2019

www.freiburger-nachrichten.ch/fussball/trainer-verzweifelt-gesucht

 

CUP-Finale FRI-Talents 2019


16.05.2019

Gesucht:

Mitspielerinnen für unser Damenteam

des FC Tafers.

 

Hast du Lust mit uns Fussball zu spielen?

FREUDE AM FUSSBBALL

 ist bei uns gross geschrieben.

 Wir spielen in der 4. Liga, trainieren 1 x pro Woche

 und bestreiten 10-12 Meisterschaftsspiele pro Jahr.

 

Interessiert?    -   So melde dich doch unverbindlich bei:

 

Ramona Betticher                                                 oder                                            Sandrine Brülhart

rbetticher@sensemail.ch                                                                       saenda.brel.90@hotmail.ch

079 818 66 67                                                                                                                    079 518 83 44


18.03.2019


SenseMitte


Sense Mitte Junioren/innen  im neuen Dress

Nach nun mehr sieben Jahren in altgedienten Tenues kann die Vereinigung Sense Mitte alle neun Mannschaften für die Rückrunde mit neuen Tenüs ausrüsten. Hierzu konnten zwei Sponsoren aus dem regionalen Gewerbe gefunden werden:

·         Renobau Zahno aus Heitenried (bisher)

·         Baeriswyl Architekten aus Alterswil (neu)

Wir danken den beiden Sponsoren herzlich für Ihr Engagement im Juniorenbereich der Sense Mitte. Anlässlich der ersten Heimspiele werden die neuen Tenüs bei einem Apéro und Fototermin eingeweiht.

18.03.2019


 

  

Eliane und das Buvettenteam

freuen sich auf die Rückrunde,

auf gute Stimmung,

interessante Gespräche

rund um das runde Leder

und viele fussballerische Erfolgstories.



1. Mannschaft


Emotionen tanken beim BVB Dortmund

Wer träumt nicht davon, von der Umkleide durch den Einlauftunnel ins in den mit 81‘000 (2x die Senslebevölkerung) Zuschauern vollgepfropften Signal Iduna Park einzulaufen und sich für ein Mannschaftsfoto aufzustellen? 14 Spieler der ersten Mannschaft und ihr Trainergespann haben dies hautnah erleben dürfen; nur leider war das Stadion anlässlich des geführten Rundgangs gähnend leer…  Markus Raemy durfte für einmal den Platz von Cheftrainer Lucien Favre einnehmen und die Jungs imitierten die Fangesänge an der gelben Wand.

Beim Spiel zwischen dem BVB Dortmund uns VFB Stuttgart waren Stimmung und Emotionen hör- und spürbar. Das Trommelfell war gefordert und der ganze Körper wurde in positive Schwingung versetzt. Sollten all die aufgeladenen Emotionen und Energien mit in die Rückrunde übertragen werden, dürfen wir auf einen interessanten und spannenden Fussballfrühling freuen.

 

Änderungen im Iis

Die Erste Mannschaft musste für das grosse Kader der Hinrunde über die Winterpause ihren Tribut zollen. So haben einige junge Spieler den Absprung gesucht und zwei Spieler den Club gewechselt. Mit Jan Scheidegger begrüssen wir die neue Nummer 1 als Nachfolger für Weltenbummler Roger Wingeier und mit Markus Wicki startet ein Spieler im Team, der bereits die ganze Vorrunde mittrainiert hat. Wir wünschen gutes Ankommen und erfolgreiche Spiele.


100 er Club

Jassturnier des 100eer Clubs FC Tafers

 

Der Turniersieg ging an Marius GAUCH (rechts im Bild), vor Hans JUNGO und Beatrice WAEBER.

Der Sieger konnte neben dem Hauptpreis den neuen Wanderpreis entgegennehmen, welcher von ehemaligen Präsidenten, Robert Sturny, Ehrenpräsident FC Tafers, organisiert, gestiftet und auch übergeben wurde.

05.11.2018

 

 

 

Sascha,

sei herzlich Willkommen im Team!

 

 

 

Gleichzeitig bedanken wir uns bei Markus Sauterel, alias Basler, der das Ressort bis anhin ad interim weitergeführt hat.


26.11.2018

Internes Hallenturnier 2018
Spielfreude stand im Vordergrund


Spass und Freude sowie Geselligkeit und Austausch bildeten den Rahmen des Turniers. Die Zuschauer erfreuten sich an den technischen Einlagen und quittierten besonders gelungene Kabinettstückchen mit viel Applaus. Und wenn denn ein Junior einen Iis-spieler "tünnelt" oder eine Dame einem "älteren Senior" frech den Ball abluchst, fehlten entsprechende Sprüchen von der Zuschauertribüne nicht.
Im Turnus wird das Turnier organisiert. Dieses Jahr waren die Senioren an der Reihe. Nebst dem Spielbetrieb warteten sie mit einem feinen "Chilli con carne" auf, welches den TeilnehmerInnen den nötigen Pfiff verlieh.
Ach ja, eine Siegermannschaft gab es auch, dies ganz ohne Siegerehrung.

11.10.2018

Der Vorstand des FC Tafers ist wieder vollzählig.

 

Rita Ackermann – Sekretariat; Markus Stöckli – Präsidium / Kommunikation; Dimitri Stöckli – Spiko; Christian Fasel – Juko / Kinderfussball; Sherine Barth – Finanzen; Sascha Bertschy – Sportplatz / Material; Sascha Schroeder – Sponsoring; Frédéric Gauderon – Vizepräsidium / Aufgebote

15.10.2018

 

 

Zum Abschluss der Vorrunde am 4. November 2018 spielen die erste und zweite Mannschaft zu Hause gegen SC Düdingen.

 

 

10.30 Uhr zweite Mannschaft gegen SC Düdingen lll

14.00 Uhr erste Mannschaft gegen SC Düdingen ll

 

Ab 11.00 Uhr gibt es in der Buvette Raclette a discretion.



13.09.2018

Herbstfest 2018


Das Herbstfest des FC Tafers vom 9. September stand ganz unter dem persönlichen Patronat von Petrus.
FussballerInnen, Sponsoren und Fans liessen sich fussballerisch und kulinarisch verwöhnen.

29.08.2018

ACHTUNG:

bis auf weiteres können keine weiteren Spieler mehr aufgenommen werden.

Die Juniorenabteilung ist voll.


19.06.2018

Trainerstaff des "Iis" bekannt

  

Markus Raemy und Marcel Rappo werden die Erste Mannschaft des FC Tafers als Trainerduo in die Saison 2018/2019 führen.

 

Der FC Tafers freut sich mit einem bewährten Trainerteam die neue Saison zu planen und nach dem Grümpu in Angriff zu nehmen.

Sowohl Markus als auch Marcel haben vielfältige Trainererfahrung gesammelt und kennen die Juniorenbewegung des FC Tafers seit Jahren.

 

Hopp FC Tafers!


27.08.2018

Herbstfest des FC Tafers

Sonntag, 9. September 2018

Auch wir sind am Herbstfest des FC Tafers mit dabei…

 

Wir würden uns freuen, dich auf dem Fussballplatz  zu treffen!

 

10.00 Uhr             attraktives Drittligaderby:                                                                    FC Tafers I - FC Gurmels I

10.45 Uhr             Sponsorenapero bei der Buvette

Mittag                    Vielfältige Verpflegungsmöglichkeiten aus der Buvettenküche

13.00 Uhr             s’Zwöö misst sich mit dem Oberland:                                                 FC Tafers II – FC Plaffeien II

15.00 Uhr             Die FC Tafers Damen stehen im Einsatz:                                          FC Tafers – FC Vuisternens/Mézières II



29.05.2017

Coca Cola Junior League

Die A Junioren von Sense Mitte bestätigen den Gruppensieg der Vorrunde und holen sich ein 2. Mal den Gruppensieg. Somit umgehen sie ein Barragespiel und sichern sich direkt den Freiburger Meistertitel und den Aufstieg in die Coca Cola Junior League.

Junioren E Capitals

Memorial Sekulic 2017 - Sâles:

Die Junioren E Capitals platzierten sich auf dem hervorragenden 4. Platz von

176 Mannschaften am Memorial Sekulic 2017 in Sâles.

 

Kantonalfinal Junioren E:

Eine Woche nach dem Memorial Sekulic durften die Junioren E Capitals am Kantonalfinal in Fetigny zeigen was sie können. Auch hier wurden sie auf dem hervorragenden 4. Platz und beste Senslermannschaft rangiert. 16 Teams nahmen am Turnier teil.



27.05.2017

Gratulation:

Unsere Junioren D sind Freiburger Cupsieger 2017!



03.05.2017

Neue Trainingsanzüge für die Junioren

Die JuniorInnen des FC Tafers starten in neuen Trainingsanzügen in die Rückrunde; dies als gelb leuchtende Botschafter unseres Clubs und als stolze Werbeträger für unsere Sponsoren:

* Auto Schweingruber / ahg.cars,   * Tafers Aeby Eisenwaren, Tafers;      * Buba Event, Tafers;     * diverse Ehrenmitglieder des FC Tafers

 

Wir danken den Sponsoren und sind überzeugt, dass das Umfeld des FC Tafers sie bei künftigen Einkäufen berücksichtigen wird.


Neue Website


Als unser Webmaster Mägu vor über 10 Jahren die "alte" Homepage erstellte, war das Internet zwar schon weit verbreitet, Surfen mit Smartphones war aber noch kein Thema. Heute sieht das ganz anders aus. Man will sich die gewünschten Informationen bei Bedarf und überall via Smartphone oder Tablet besorgen.
Unter anderem diesem Umstand hat Mägu bei der Neugestaltung der FCT-Website Rechnung getragen. Die neue Website ist nun sogenannt responsive, sprich die Darstellung und Navigation passt sich automatisch an den Bildschirm des jeweiligen Gerätes an. So ist die Website sowohl auf einem Computer wie auch Handy übersichtlich und gut bedienbar.
Noch fehlt der Feinschliff. In den nächsten Wochen und Monaten folgen sicher noch diverse Anpassungen, Fotos und Inhalte. Wir bleiben am Ball und werden die Website weiterentwickeln. Über Feedback oder Verbesserungsvorschläge freuen wir uns jederzeit.

Wie erreichen sie uns:

FC Tafers | Postfach | 1712 Tafers

E-Mail: info@fctafers.ch

Unsere Kontakte:

Newsletter anmelden:

Möchtest auch du einen Matchball für eine Mannschaft Sponsoren:

Hauptsponsor




Co-Sponsor

Co-Sponsor